Unsere sechs Monate zum Erfolg

Freitag, 25. Mai 2012

Auffrischung des Jungbrunnens

In der Aufnahmephase fand ein gemeinnütziges Gruppenprojekt statt. Diesmal halfen die Joblinge der Städtische Altenpflegeheime Leipzig gGmbH, kurz SAH. Die Gruppen wurden einerseits zu Garten- und andererseits zu Bauarbeiten eingeteilt.


In dieser Phase war ich bei den Joblingen in der Gruppe SAH in Dölitz, wo wir die gemeinnützige Arbeit so abgeleistet haben, dass wir den schon vor Ort arbeitenden Gartenhelfern unter die Arme griffen. In dieser Gruppe waren wir nur drei Jungs und der Rest bestand aus Mädchen. Es war ein sehr angenehmes Arbeiten in der kleinen Gruppe. Wir waren immer nur zu viert und dann lernte man sich kennen und fing an im Team zu agieren und sich Arbeit abzunehmen, wenn man sie sah. 


Wir haben in den zwei Tagen meiner Meinung und der der Arbeiter nach viel geschafft, weshalb wir auch sehr zufrieden mit uns waren. Auch haben wir sehr nette Worte von den dort lebenden Senioren bekommen, wodurch man sich dann auch gut damit fühlte etwas für sie zu machen, da sie früher sehr viel Leid erfahren mussten .

2 Kommentare:

  1. Ist das ein Zwischendurch-Foto? Gibt es auch ein Vorher/Nachher-Bild? Auf jeden Fall eine klasse Aktion! Weiter so, Markus W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es ein Bild mit dem Ausgangszustand gibt, kann ich jetzt nicht beantworten, aber wir werden die Bilder nochmal durchforsten und falls vorhanden das passende Bild hinzufügen.

      Gruß

      P.S. Dankeschön für die positive Resonanz. ;)

      Löschen