Unsere sechs Monate zum Erfolg

Montag, 4. Juni 2012

Vorsicht, nächtliches Blitzgewitter!

Das Fotoprojekt hatte zu Beginn noch den Projektnamen "Klein-Venedig". Das Fundament bildete dafür der Fakt, dass Leipzig mit insgesamt 479 Brücken mehr Brücken als Venedig besitzt. Diese prägen das Stadtbild ungemein und dementsprechend kamen unsere Jungs und Mädels auf das kreative Motto "Joblinge schlägt Brücken" und stellen damit die beeindruckendsten und wichtigsten Brücken Leipzigs vor. Sie beleuchten sie zusätzlich auch noch aus geschichtlicher Sicht und Bedeutung.

Unterstützt werden die Joblinge vom Fotografen Tobias Jeschke, der sie berät und mit der Bildbearbeitung und anderen fachlichen Kompetenzen stets unter die Arme greift.

Die Brücken werden bei Tag und bei Nacht fotografiert. Um dieses Ziel zu erreichen, hat sich die Gruppe in ihrer Freizeit darum bemüht nachts durch Leipzig zu pilgern und Fotos zu knipsen. Dies zeigt eindeutig die Motivation und den Teamzusammenhalt. Das Engagement ist dementsprechend stets präsent.

Derzeit gibt es jedoch einige Probleme mit dem Konzept, die gelöst werden müssen, da die Gruppe regelmäßig mit Ausfällen zu kämpfen hat und dementsprechend das Projektziel in Gefahr zu sein scheint.
Schließlich möchte die Gruppe ihre Fotos am Ende der Woche in Form einer PowerPoint-Präsentation vorstellen und das selbstverständlich auch so gut, dass man die Arbeit, die in dem Projekt steckt, auch direkt mitbekommt.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja schon mal ein klasse Foto. Gibt es noch mehr zu sehen? Vielleicht könnte man eine Galerie einrichten. Wäre super - bin auch Hobby-Fotograf! Viele Grüße, Markus W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das Kompliment an die Gruppe weiterleiten und klären, ob sie ihre Fotos nach Abschluss des Projektes hier hochladen möchten.

      Schöne Grüße

      Löschen